Sebastian Schwarz / Violinenlehrer

Sebastian Schwarz

Mein Name ist Sebastian Schwarz und ich bin Geigenlehrer in der Musikschule Karin Gorol in Mühlhausen. Auf dieser Seite möchte ich mich kurz vorstellen und einige Details zu meiner Person erläutern.


 

Ausbildung / Weiterbildung

- mit 6 Jahren erster Unterricht

- mit 17 Jahren Unterricht bei Frau Prof. Kreuer

- 2001 Musikstudium an der Universität Kassel

- 2010 Weiterbildungen in Erfurt bei Alexander Blume

- 2011 bis 2013 Violinenlehrer Kreismusikschule J. S. Bach Mühlhausen

 

Bands / Ensembles

- Musikschulorchester Musikschule Johann Sebastian Bach Mühlhausen

- Jugendkammerorchester Erfurt

- Big Band Kreismusikschule

- Hochschulband UNI Kassel

- Verschiedene Bands & Ensemble

 

Lieblingszitat / Lebensweisheit:

- In der Musik sowie im Leben sind die Wiederholungen wichtig.

 

Kurzbio

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich bin froh, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte. Durch die Musik kommt man schnell in Kontakt mit anderen Menschen und es macht Spaß gemeinsam zu musizieren. Mit meinen verschiedenen Bands war ich in ganz Deutschland unterwegs und hatte schon mehrere Auftritte im Ausland, Österreich, Schweiz, Italien und Saudi Arabien. Ich kann nur jedem empfehlen ein Instrument zu lernen, denn Musik begleitet uns auch ständig im Alltag.