Annegret Seiler / Gesangslehrerin

Annegret Seiler

Mein Name ist Annegret Seile und ich gebe Gesangsunterricht in der Musikschule Karin Gorol in Mühlhausen. Auf dieser Seite möchte ich mich kurz vorstellen und einige Details zu meiner Person erläutern.


 

Ausbildung / Weiterbildung

1988 - 1996 Gesangsstudium an der "Franz Liszt" Hochschule Weimar

1996 Diplom als Konzert- und Opernsängerin

1996 Pädagogischer Abschluß für Gesang und Klavier

 

Bands / Ensembles

- umfangreiche Konzerttätigkeit als Solistin

 

Lieblingszitat / Lebensweisheit:

Folge deinem Herzen und dem Blick deiner Augen...

 

Kurzbio

Ich habe schon als Kind mit dem Musizieren begonnen. Mit 5 Jahren begann ich Klavier zu spielen. Später lernte ich Flöte, Trompete und nahm Orgelunterricht.
Das Singen war mir schon immer ein Herzensbedürfnis und so entschloss ich mich mit 18 Jahren, Gesang zu studieren. Das war der beste Entschluss meines Lebens. Seitdem trete ich als Konzert- und Oratoriumsängerin auf und habe an vielen Theatern gastiert.
Parallel habe ich gleich nach dem Studium mit dem Unterrichten begonnen und tue dies mit großer Hingabe.
Es macht mir sehr viel Freude mit jungen Leuten zu arbeiten, gemeinsam zu musizieren, mein Wissen und meine Liebe zur Musik weiterzugeben.

Bilder folgen...

     
     

 

 

Counter